Norddeutsche HiFi-Tage Hörtest 2013

Aktuelles



kuhnmedia, audionetwork und die inHaus GmbH zeigten am 2. und 3. Februar High-End Audio-/Video Streaming und innovative Steuerungslösungen für Multimedia und intelligente Haussysteme per iPad & Co.



Was ist besser als jedes soziale Netzwerk? Das wahre Leben natürlich!

hoertest2013Keine Frage, das Internet hat die Kommunikation unter Hobbyisten stark verbessert. Wer heute der High Fidelity frönt, kann sich wunderbar in Internetforen und sozialen Netzwerken über seine Leidenschaft austauschen. Doch der zumeist anonyme Kontakt isoliert auch ein wenig vom wahren Leben. Also warum nicht mal ein Treffen bei den Norddeutschen HiFi-Tagen organisieren und einen realen HÖRTEST mit ihren Musikfreunden starten? Die Gelegenheit könnte kaum günstiger sein. Erleben Sie „livehaftig“, wie man schon mit wenig Geld und Aufwand beeindruckende Klangwelten bereisen kann, oder lassen Sie sich von einigen der edelsten und besten HiFi-Komponenten der Welt in ihren Bann ziehen und in den siebten Klanghimmel entführen. 

Was geht?

HiFi von Computer ist endlich salonfähig geworden. Bedingt durch zahlreiche Lösungen zum Aufpeppen digitaler Daten von Festplatte, wie Digital-/Analogwandler mit USB-Anschluss, erleben Kopfhörer derzeit eine wahre Renaissance. Nie zuvor gab es so gute und bezahlbare Lösungen zum Musikgenuss am Desktop. Diesem Trend folgend kommen kompakte und preiswerte High-End-Lautsprecher in den Fokus, von denen Sie zahlreiche Beispiele beim HÖRTEST2013 erleben dürfen. Und nicht zuletzt ist Analog lebendiger denn je, wie die vielen Plattenspieler beweisen. – Für jeden etwas! 

Besser dabei sein, als nur darüber reden

Auch wenn Musik zweifellos das wesentliche und treibende Element der HiFi-Welt ist, sollte man die Leidenschaft für die Technik nicht zu gering bewerten. Dazu gehört auch, die Objekte seiner Begierde einmal in Natura zu hören UND zu begreifen. Traumhaft verarbeitete Lautsprecher oder Verstärker muss man einfach auch mal anfassen, um die Liebe zum Detail zu erfahren, die ihre Entwickler ihnen angedeihen ließen. Der HÖRTEST2013 ist die Gelegenheit dafür. 

Mit Blick über die Hansestadt

Der HÖRTEST2013 erstreckte sich über sechs Stockwerke des Holiday Inn Hamburg und belegte rund 22.000 m² Fläche! Mehr als 150 Aussteller machten die Norddeutschen HiFi-Tage zu einer der größten Veranstaltungen ihrer Art in Deutschland. 

 


Norddeutsche HiFi-Tage – HÖRTEST2013, Eintritt frei
Holiday Inn, Hamburg
2.–3. Februar 2013, 10.00 – 18.00 Uhr
Holiday Inn, Billwerder Neuer Deich 14, 20539 Hamburg
http://www.hifitage.de

 

 

 

Mit unserer kuhnmedia App immer bestens informiert:
   




© 2015 · kuhnmedia - Fred Kuhn · Heidlohstr. 45 ·  
D- 22459 Hamburg · Tel: +49 (0) 40 21985546 · Fax: +49 (0) 40 21985548 · E-Mail: info |at| kuhnmedia.de
Gestaltung & Konzeption der Webseite: vonwittken.com

Apple, das Apple Logo und iTunes sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. iTunes darf nur zum Kopieren von Materialien verwendet werden, sofern dies rechtlich zulässig ist oder vom Rechteinhaber gestattet wurde. Raubkopien sind illegal. Android is a trademark of Google Inc. The Android robot is reproduced or modified from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.